MEINE SONGS. MEIN HERZ. MEINE SEELE.


Über SEM.

SEM (Sandra Elizabeth Mae) wurde am 15. April 1989 in Linz, Österreich, geboren. Bald entdeckte sie ihre unbändige Liebe für Musik, Schreiben und Darstellende Kunst. Im Alter von 14 schrieb und komponierte sie ihre ersten eigenen Songs, hauptsächlich Popmusik mit weltmusikalischen Einflüssen wie Folk, Celtic oder Tribal.

 

Aufgrund ihrer Leidenschaft für Symphonic Metal und Gothic, fing sie an, Elemente dieses Musikgenres in ihren eigenen musikalischen Stil einzubauen, was schließlich zu ihrem unverwechselbaren, mystisch-melancholischen Sound führte.

"Ich möchte die Menschen inspirieren", sagt die Dipl. Schauspielerin und Sängerin, "ich möchte, dass meine Musik den Menschen Trost und Freude bringt, so wie die Musik mir Trost und Freunde bringt, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr weitermachen zu können."

Ihre MUSIK.

>> Musik möchte die Stimme aller stillen Herzen sein.

 

Mystisch-melancholisch.
Rockig-romantisch.
Und in jedem Fall hörenswert.

 

Das ist die Musik von Sandra Elizabeth Mae.
Epische Trommelklänge, sanfte Klaviersounds und dramatische Streicher kombiniert mit rockigen Gitarren und einer einzigartigen Stimme - so verleiht SEM ihren Songs den persönlichen Touch.

 

Du magst Musik? Du wirst SEM lieben.

 

Ihre Texte sind so tiefgehend wie ihre Musik.
Sie schreibt vom Leben und Sterben, vom Lieben und Loslassen, von Schmerz und Freude. Ihre Inspirationen sind eigene Erfahrungen, als auch Geschichten, Bücher oder Filme aus aller Welt - die Emotionen, die all diese in ihr ausgelöst haben, genau wie die Menschen in ihrem Leben.

 

Ihre Musik entführt in weit entfernte Länder, durch mystische Fantasien und zu Momenten der Wahrheit.


VERÖFFENTLICHUNGEN

HERO (Longplayer)

 

GENRE: Celtic Pop/Rock

TRACKS: 10
DAUER: ca. 38:43 min

VÖ DATUM: 29.08.2014

MUSIK & TEXT: Sandra Elizabeth Mae

MIX & MASTERING: Echop@rk
LABEL: office4music (LC15900)

 

Dieses Album handelt vom Weitermachen, darüber, die Hoffnung nicht zu verlieren, Hindernisse zu überwinden und uns unseren eigenen Ängsten und Zweifeln zu stellen. Es geht um Liebe, um Vertrauen, um Mut. Um diesen Helden, der in jedem von uns wohnt - diese innere Stimme, die uns sagt, steh auf, wann immer wir hinfallen. Es geht darum, unsere inneren Farben zu zeigen und unser Herz auf der Zunge zu tragen. << (SEM)

 

ERHÄLTLICH ALS CD & DOWNLOAD

DEMON (Single)

 

GENRE: Symphonic Rock
TRACKS: 1
DAUER: ca. 04:23min

VÖ DATUM: 09.10.2015
MUSIK & TEXT: Sandra Elizabeth Mae

MIX & MASTERING: Echop@rk

LABEL: office4music (LC15900)

 

Jeder von uns kennt dieses Gefühl eines kleinen Engels und Teufels in unseren Gedanken, die versuchen, uns zu beeinflussen. Sie können uns niederschmettern, um uns danach wieder aufzubauen. Letztendlich trägt jeder von uns eine helle und eine dunkle Seite in sich. Die Frage ist, für welche Seite man sich entscheidet. << (SEM)

 

ERHÄLTLICH ALS DOWNLOAD